Ottobeuren Marktgemeinderat

Jahresrückblick der grünen Fraktion im Gemeinderat

Vor etwas mehr als einem Jahr am 9.12.2019 fand unsere Aufstellungsversammlung der Grünen für die Gemeinderatswahl in Ottobeuren statt. Nach einem erfolgreichen Wahlkampf sind wir gleich mit drei Mandaten in den Gemeinderat gewählt worden. Simone, Marc und ich sind jetzt seit knapp einem halben Jahr „im Amt“. Wir hatten einen super Start und haben uns in der konstituierenden Sitzung gleich das Mandat des 3. Bürgermeister erkämpft.

Unser Antrag auf Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der Gemeinderatssitzungen und Ausschüsse auf der Gemeindeseite ist leider nur teilweise durchgekommen. Er wurde abgewandelt in den Beschluss, dass nur die Beschlüsse aus den Gemeinderatsitzungen veröffentlich werden. Hier streben wir im kommenden Jahr eine Nachbesserung an, da unserer Meinung nach Transparenz in der Arbeit des Gemeinderates und den Ausschüssen sehr wichtig ist.

Bei der Abstimmung über den geplanten Norma-Neubau und der damit verbundenen Änderung des Bebauungsplanes sind wir leider unterlegen. Dieses Thema kommt aber Anfang des kommenden Jahres nochmals in den Gemeinderat und wir hoffen, dass sich hier der Wind doch nochmals dreht.

Nach dem für uns sehr ereignis- und erfolgreichen Jahr 2020 freuen wir uns auf unsere Aufgaben im kommenden Jahr und wollen bei der Arbeit im Gemeinderat unsere grünen Ideen weiterverfolgen.

Andrea Bitzer (Fraktionssprecherin)

Unsere Ottobeurer Marktgemeinderäte

Wir freuen uns, den Ottobeurer Gemeinderat zu „begrünen“. In den nächsten sechs Jahren wollen Andrea Bitzer, Simone Gahm und Marc Michels dazu beitragen, grüne Ideen in Ottobeuren Wirklichkeit werden lassen. Andrea ist unsere Fraktionssprecherin und Umweltreferentin, Simone Sozialreferentin und ihre Stellvertreterin. Die beiden arbeiten zudem auch im Bau- und Kulturausschuss. Mit Marc stellt die Fraktion der Grünen außerdem den Dritten Bürgermeister. Die drei werden uns und Euch in Abständen hier über ihre Arbeit informieren.

Wenn Ihr Fragen habt: gemeinderaete@gruene-ottobeuren.de ist die richtige Adresse