Bad Grönenbach

Ankündigung: 22. Juli 2019: Grüner Dialog in Bad Grönenbach

Erfreulicherweise war bei der Europawahl die Wahlbeteiligung auch in den Gemeinden im Allgäu höher als sonst. Die Grünen sind nicht nur in den Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden von vielen Menschen gewählt worden. Alleine in Bad Grönenbach gaben 21,9% der Wähler uns ihre Stimmen. Für das geschenkte Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich. Wir möchten alle Interessierten einladen mit uns in einen grünen Dialog zu treten. Überlegt mit uns, wie wir die Ökobilanz in unserer Heimat noch weiter verbessern können. Engagiert Euch mit uns für die gemeinsamen Belange in den Gemeinden.

Wir treffen uns am Montag, 22.07 um 20.00 in der Gaststätte Batos/Gasthof Adler in Zell. Sei dabei! Wir freuen uns über jeden, der grüne Politik mitgestalten möchte.


01. Juli 2019: Einläuten der „heißen Phase“ im Kommunalwahlkampf 2020

Der OV Bad Grönenbach tritt bei den Gemeinderatswahlen 2020 in Bad Grönenbach & Wolfertschwenden an. Weitere Gemeinden im Umkreis haben uns bereits nach Unterstützung gefragt.

Für dieses große & für unser aller Zukunft wichtige Projekt können wir jede helfende Hand gebrauchen. Du willst uns unterstützen oder gar ein Teil der Grünen Politik werden? Melde Dich bei uns!


08. Mai 2019: Fazit der Wahlkampfveranstaltung in Zell

Obwohl unser Ehrengast aus familiären Gründen spontan verhindert war, konnten die Mitglieder des OV Bad Grönenbach den über 60 Gästen einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend bieten.


Ankündigung: 07. Mai 2019: Veranstaltung zur Europawahl in Zell

Am 07.05. freut sich der OV Bad Grönenbach auf Giesela Sengl, die bei einer von uns organisierten Wahlkampfveranstaltung auftritt.


14. Februar 2019: „Rettet die Bienen“ erhält großen Zuspruch

Das Volksbegehren Artenvielfalt oder auch „Rettet die Bienen“ ist beendet. Ein deutliches Ergebnis: 1 745 383 Wahlberechtigte in Bayern haben sich beim Volksbegehren Artenvielfalt eingetragen. Das vorläufige Ergebnis entspricht einer Beteiligung von 18,4 Prozent. Damit ist der Weg frei für einen Volksentscheid. Es ist das erfolgreichste Volksbegehren, das jemals in Bayern abgehalten wurde.

Im Stimmkreis Bad Grönenbach konnten sogar 23,89% der Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung mobilisiert werden. Ihnen gilt unser großer Dank!


31. Januar 2019: Startschuss für das Volksbegehren Artenvielfalt

Püntklich um 8 Uhr treffen sich die Mitglieder des OV Bad Grönenbach und schreiben sich als erste für das Volksbegehren ein. Auf dem Wochenmarkt können zahlreiche weitere Unterstützer gewonnen werden.

Im Vorfeld wurden an die Haushalte in den Gemeinden Bad Grönenbach und Wolfertschwenden zahlreiche Flyer verteilt und Plakate aufgehängt.

Weitere Aktionen finden am 07.02.19 & am 09.02.19 statt.


12. November 2018: Gründung des OV Bad Grönenbach

Am 12.11.2018 fanden sich 11 grüne Idealisten auf Einladung von Doris Kienle in einer herzlichen Runde zusammen und gründeten den Ortsverband Bad Grönenbach. Auch Kreisvorstand Daniel Pflügl gab sich die Ehre und begleitete die neuen Mitglieder bei Ihrer Gründung.