Aufgetischt!

In der Mindelheimer Wohnzimmerrunde, die letzten Montag im Wohnzimmer (klar, wo sonst?) der Kulturfabrik Mindelheim stattfand, wurde nicht nur Fingerfood aufgetischt, sondern auch jede Menge Ideen rund um die Gestaltung der Stadt.

Nicht nur die beiden Stadträte, Josef Doll und Thomas Burtscher, sowie Mitglieder des OVs und die Hälfte der Kreisvorstände waren gekommen, sondern auch interessierte Bürger*innen, die gerne Ihre Anliegen, Ideen und Fragen loswerden wollten. Fahrradfreundlichkeit der Stadt, autofreie Fußgängerzone, Transparenz in der Politik waren nur einige der Punkte, über die angeregt diskutiert wurde.

Auch Helga Stieglmeier aus dem Landesvorstand der Bayerischen Grünen und frauenpolitische Sprecherin (im Bild rechts) konnte viele Fragen aus ihrer langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung heraus beantworten.

Der KV Unterallgäu und OV Mindelheim freuen sich auf weitere Treffen und dass mit der Wohnzimmerrunde viel Input aufgenommen werden konnte.