Radentscheid – Übergabe der Unterschriftenlisten in Türkheim

Übergabe der Unterschriftenlisten an den Bürgermeister der VG Türkheim, Christian Kähler durch Mitglieder des GRÜNEN OV Wertachtal und der Ortsgruppe des Bund Naturschutz. Von links nach rechts: Heike Plebuch (BN), Brigitte Mücksch-Klein (BN/Grüne/ADFC), Clemens Plebuch (BN), Sabine Wieland (BN/Grüne), Reinhard Schneider (BN/Grüne), Anja Odendahl (BN, Grüne und Lokalkoordinatorin des Radentscheid für das Unterallgäu), Bürgermeister Christian Kähler, Simone Neblich-Spang (Grüne)

Bähm!!! 🥳

Heute ist DER große Tag 🚴‍♀️!!!

Unser OV sowie die Ortsgruppe des BUND Naturschutz in Bayern e.V. Ortsgruppe Türkheim/Ettringen hat die in unserer VG gesammelten Unterschriften an Bürgermeister Christian Kähler übergeben. Und das sind die nackten Zahlen:

• 425 Unterschriften in Türkheim, Amberg, Wiedergeltingen und Rammingen
  • 1.160 Unterschriften im gesamten Landkreis Unterallgäu

UND

• 100.000 in ganz Bayern!!!

Wir sind begeistert vom Zuspruch und voller Zuversicht, dass der Radentscheid vor allem den Kommunen helfen kann, dem Radverkehr zu einem entscheidenden Push zu verhelfen. Keine Radwege mehr, die im Nirvana enden; mehr Sicherheit und Sichtbarkeit für Radfahrer; mehr Radschnellwege; Vision Zero!

Wir danken allen, die den Radentscheid bis hierhin unterstützt haben und bitten euch und Sie, dies auch im nächsten Jahr, wenn für das Volksbegehren in den Rathäusern in einem Zeitraum von zwei Wochen eine Million Unterschriften gesammelt werden müssen, zu tun! Danke 💚!

Radentscheid Bayern Markus Büchler BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unterallgäu ADFC BUND Naturschutz in Bayern