Unsere nächste Kreisversammlung mit Delegiertenwahlen am Mittwoch, 26. April 2023

Anders als ursprünglich geplant treffen wir uns am 26. April 2023 im Gasthof Adler/Dorfgemeinschaftshaus, Allgäuer Str. 27, in Bad Grönenbach/Zell, um dort unsere nächste Kreisversammlung abzuhalten.

Das Programm beinhaltet u.a. einen Input zum hochaktuellen Thema „Wasser“ von unserem Sprecher des OV Bad Wörishofen, Armin Egger. Außerdem wählen wir unsere Delegierten neu. Viele Versammlungen der unterschiedlichen Gremien stehen an. Damit wir dort gut vertreten sind, brauchen wir auch immer ausreichend Ersatzdelegierte.

Wir freuen uns schon darauf Euch zu treffen!

Hier findet Ihr eine Übersicht der bis dato bekannten Termine der geplanten Parteitage:

• Programm-Parteitag: 19. bis 21. Mai 2023, Erlangen
    Achtung: Erstmals dreitägig! Am Freitag werden die Voten für die Bewerber*innen zur Europaliste vergeben, Samstag und Sonntag das Programm zur Landtagswahl am 8. Oktober 2023 beschlossen.
  • Wahlparteitag (kleiner Parteitag): Sonntag, 1. Oktober 2023, vorauss. München
    Eine Woche vor der Wahl soll noch einmal Motivation für den Schlussspurt getankt werden; Die Botschaften für die letzte Woche werden herausgeben.
  • Koalitionsvertrag/Wahlnachlese: Samstag, den 4. November 2023, Altötting
    Egal, wie es ausgeht, vier Wochen nach der Landtagwahl findet die eintägige LDK statt. Entweder zum Feiern oder zur Aussprache über den Ausgang der Wahl.
  • Bundesdelegiertenkonferenz: Donnerstag – Sonntag, 23. – 26. November 2023, Karlsruhe
    Für den Parteitag auf Bundesebene sind Gremienwahlen, Europaliste und Europawahlprogramm vorgesehen.
  • LDK u.a. mit Landesvorstands- und Gremienwahlen: Samstag – Sonntag, 27. – 28. Januar 2024, Lindau
    Die verschobene reguläre LDK aus 2023 findet stattdessen am 27. und 28. Januar 2024 in Lindau am Bodensee statt. Dort soll der komplette Landesvorstand, der Landesausschuss, viele Delegierte wie zum Länderrat oder zum Bundesfrauenrat, aber auch das Landesschiedsgericht sowie den Finanzauschuss neu gewählt werden.
  • Reguläre LDK 2024: 19.-20. Oktober 2024, Würzburg