Radentscheid Bayern – wir sind dabei!

Wow, wer hätte gedacht, dass der Radentscheid so einschlägt! Die Unterschriftenbögen gingen weg wie warme Semmeln und so kam es, dass wir erst letzte Woche so richtig viele davon ergattern konnten und damit so richtig loslegen können!

Was sind die Ziele des Radentscheids?
1) 25 % Radverkehrsanteil bis 2030
2) Sichere und komfortable Radwege
3) Vision Zero im Straßenverkehr
4) Vorrang für den Umweltverbund
5) Mehr Radschnellverbindungen
6) Flächenversiegelung sorgfältig abwägen

Was ihr unbedingt wissen und beachten müsst:
Unterschrieben werden kann nur auf den offiziellen Unterschriftenlisten des Radentscheid Bayern!
Pro Unterschriftsliste dürfen nur wahlberechtigte Menschen ab 18 Jahren mit dem gleichen Wohnort unterschreiben!

Feste Sammelstellen im Unterallgäu findet ihr hier (wird nach und nach ergänzt):
2erloi Unverpacktladen in Erkheim https://www.2erloi.de
Geschäftsstelle Bund Naturschutz in Mindelheim https://memmingen-unterallgaeu.bund-naturschutz.de

Alle Sammelstellen in Bayern und alle Infos gibt es direkt auf der Seite des Radentscheids:
https://radentscheid-bayern.de

Bitte beachtet auch, dass wir uns mit dem Radentscheid erst in der ersten der drei notwendigen Stufen befinden, um einen Volksentscheid zu erwirken, der Antragsphase für ein Volksbegehren. Im nächsten Jahr müssen wir also nochmal Unterschriften sammeln, aber wir sind sicher: es wird sich lohnen! Es geht jetzt schon darum, Strukturen aufzubauen, zu mobilisieren und den Radentscheid bekannt zu machen. Helft mit, aus Bayern ein Radl-Land zu machen! Mehr Infos und Unterschriftenlisten erhaltet ihr bei unserer Kreissprecherin Anja: Anja.odendahl@gruene-unterallgaeu.de