Jazz meets Politics – Bundestagskandidat Daniel Pflügl lud zum Gespräch

Daniel Pflügl, unser Bundestagskandidat für den Wahlkreis 257, läutete am Sonntag, den vierten Juli in Mindelheim mit dem ersten Live-Event im Unterallgäu den Wahlkampfauftakt ein.

Die Location, der Heimat-Strand in Mindelheim, lud zum Verweilen ein und so folgten trotz unsicherer Wetterprognose interessierte Bürger*innen Daniels Einladung.

Der Kulturstand in Mindelheim am 04.07.2021

Eines sei gleich vorweg genommen: das Wetter hat gehalten und so konnten sich alle voll und ganz auf die Themen der Bundestagswahl konzentrieren. Nach einem Intro mit der Jazz-Greenband, bei der Daniel https://twitter.com/dpflugl) sein Können am Klavier unter Beweis stellte, ging es flugs zur Politik über. Daniel erläuterte seine Ideen für die nächste Legislaturperiode, vor allem in seinem thematischen Schwerpunkt, der Innenpolitik. So stellte er beispielsweise seine Idee der „Bürger*innenpolizei“ vor, einer Polizei, die sich nicht als Obrigkeit versteht, sondern als Dienstleister für die Menschen in diesem Land. Natürlich erläuterte Daniel auch seine Vorstellung von gesunder Landwirtschaft und wie die Natur dabei intakt bleiben kann.

Nach einer kleinen Musikeinlage ging es weiter mit Stephanie Schuhknecht (https://twitter.com/s_schuhknecht), die Daniel an diesem Sonntag als Gast begrüßen durfte. Stephie berichtete von ihrer Arbeit im Landtag und griff dabei die Politik der Landesregierung scharf an. Vor allem das Thema Flüchtlingspolitik und Asylanträge ist das Thema, mit dem sich Stephie eingehend beschäftigt und was immer wieder für erhitzte Gemüter sorgt. Dabei kritisiert sie vor allem, dass Flüchtlinge von jetzt auf gleich immernoch in Länder wie Afghanistan und Syrien abgeschoben werden sollen – obwohl sie dort praktisch niemanden haben, Corona grassiert und ihre persönliche Lage alles andere als „sicher“ einzustufen ist.

Unser Bundestagskandidat Daniel Pflügl und Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht im Gespräch

Abschließend hatten die Bürger*innen noch Zeit, selbst Fragen zu stellen, was viele auch taten. Abgerundet wurde das Programm am Ende noch einmal mit der Greenband. Insgesamt ein gelungener Auftakt für unsere Live-Events im Unterallgäu, um Daniel als unseren Bundestagskandidaten vorzustellen – wir freuen uns schon auf die nächsten!

Weitere Informationen:

Anja Odendahl – Kreisgeschäftsführerin Unterallgäu