Das politische Berlin hautnah

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Im November waren Mitglieder unseres Kreisverbands zusammen mit anderen GRÜNEN aus Landsberg, Neu-Ulm, dem Ostallgäu und dem Landkreis Augsburg auf Einladung unserer schwäbischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin im BMFSFJ Ekin Deligöz zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin gefahren.

Auf dem Programm stand u.a. der Besuch des Bundestags, bei dem wir eine Debatte im Plenum anlässlich des jährlichen Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen am 25. November verfolgen konnten. Auch haben wir Ekin getroffen und Einblicke in die Arbeit des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erhalten. Hochinteressant waren zudem die Führung zur Ausstellung „Alltag in der DDR“, die wir erhielten, und der Besuch im Deutschen Dom zur Geschichte des Bundestags.

Es war eine super gut organisierte Reise, die einen vielfältigen Blick aufs politische Berlin geworfen hat!