Kommunalpolitischer Austausch, 9. Juni, 20 Uhr

Mittwoch
09.06.2021
20:00 ‐ 21:00 Uhr
Online
organisiert von OV Ottobeuren

Liebe Freundinnen & Freunde, 

hat sich die Kommunalpolitik im Landkreis Unterallgäu durch viele neue Mandatsträger*innen verändert? 

Ein erstes Resümee kann sicher nach dem ersten Jahr gezogen werden. Die Kommunalpolitik ist vielfältig in jeder Beziehung. Gibt es Gestaltungswillen in den Kommunen oder gern ein Weiter so? 

Wie es gehen kann, welche Eigeninitiativen, welche Überzeugungskraft und Netzwerke es braucht, um erfolgreich zu sein, kann uns Susanna Tausendfreund BGM aus Pullach berichten.

Wir freuen uns sehr, dass Susanna am Mittwoch 09. Juni 2021 ab 20.00 Uhr für unser Online-Treffen zugesagt hat. Susannas DNA ist die grüne Kommunalpolitik. Ob als Landtagsabgeordnete, Vorstandsmitglied bei GRIBS, als Bürgermeisterin und stellvertr. Landrätin weiß sie, wo der Schuh drückt. Wir haben viele Fragen an die Bürgermeisterin von Pullach u.a.; Wie transparent muss ein Rathaus sein? Wie werden Anträge behandelt (zeitlicher Faktor)? Welche Ideen gibt es zum Thema bezahlbaren Wohnraum schaffen, Versiegelung eindämmen und echten Gestaltungswillen klimaneutral zu werden? Sowie weitere Fragen: Gibt es in Pullach eine Klimamanagerin? Wie sieht Bürger*innenbeteiligung aus? Wie wird sicherer Radverkehr gefördert?

Voneinander lernen und neue Erkenntnisse gewinnen, dass ist unser Ansatz zum kommunalpolitischen Austausch. Wir freuen uns auf alle, die Zeit, Lust & Interesse haben. Wäre richtig schön & gut, wenn daraus ein Kommunalpolitischer Stammtisch GRÜNER Mandatsträger*innen im Unterallgäu entsteht. 
Der Zoomlink zur Veranstaltung wurde über unseren KV-Greenletter verschickt.

Artikel kommentieren