Neues Vorstandsteam im OV Mindelheim!

Wir gratulieren unserem OV in Mindelheim ganz herzlich! Am vergangenen Sonntag, den 5. Februar, wurde das Vorstandteam dort neu gewählt. Dabei hatten die Mitglieder im Vorfeld beschlossen, den Vorstand um einen Beisitzer*innen-Posten zu erweitern.

Unsere Kreissprecherin Anja Odendahl und KV-Beisitzerin Petra Nausch leiteten die Wahl.

Einstimmig wurden als neue Sprecherinnen Natasha Müller und Birgit Materne gewählt. Der Posten des Schriftführers wird weiterhin von Hellmut Frieder, einem langjährigen und erfahrenen Mitglied, besetzt. Als Beisitzerin wurde Barbara Frieß-Fäßler gewählt. Mit dem neuen Team ist der Ortsverband bestens für kommende Aufgaben und das Wahljahr gerüstet.

Neben Plänen für Veranstaltungen soll besonders „Mindelheim weiterdenken“ im Fokus der künftigen Arbeit des Ortsverbandes stehen, betonte Natasha Müller in ihrer Bewerbung. Das neue Vorstandsteam möchte Positives bewegen und im Ort etwas voranbringen, ergänzte Birgit Materne. Es müsse daher die Aufgabe der Grünen vor Ort sein, diese Möglichkeiten den Bürger*innen näher zu bringen und sie einzubeziehen.

Nach der Wahl wurden Themen aus dem Stadtrat debattiert (Stichwort Windkraft) und Pläne für die nächsten Monate geschmiedet. So soll u.a. das Volksbegehren Radentscheid aktiv vom Ortsverband unterstützt werden.

Die anwesenden Mitglieder beschlossen,, sich zukünftig einmal monatlich im Khurrams zu treffen um aktuelle Themen zu erörtern. Die Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht und stehen – wie in allen anderen OVs auch – jederzeit für Interessierte offen.