Türkheim

2014 – 2019 Bündnis 90/Die Grünen Marktratsfraktion Türkheim

Stephanie Schuhknecht MdL zu Gast beim OV Türkheim Ort: Schlosscafe Türkheim, Sonntag, 06.10.19 von 14.00 bis 16.00 u.a. Kurzreferat Startup – Chancen und Möglichkeiten, ab 15.30 kleiner Rundgang durch Türkheim

Als Wahlkampfhelfer beim Direktkandidaten Daniel Schnarr (ganz links) Wahlkreis Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg in Brandenburg zu Gast

Arbeitstreffen mit Bürgermeister Kähler u.a. Bonussystem Neubaugebiete, Ausweitung Blühflächen, Bäume, Obst für alle, Pachtverträge Gemeindeflächen z.T. bio, Ausgleichs-flächen, Grünordnung Gewerbegebiete, Sachstand Personal , Gewerbesteuer , Sachstand Trinkwasser (Gutachten, Nitratwert aktuell) 07.08.2019

Einsatz für die Ausweisung von Biotop- und Totholzbäumen und Teilnahme Förderprogramm Mittelwald im Gemeindewald mit Aussicht auf Erfolg. 30.07.19

Wir suchen noch Türkheimer/innen für die Liste zur Kommunalwahl 2020 Infoabend für Interessierte am 29.07. 19.30 im Schlosscafe. Türkheim muss noch grüner werden!!!!!! Ein weiteres Treffen findet am Mittwoch, 11.09.19 im Rahmen der Fraktionssitzung bei Familie Schneider in der Ettringer Straße 8 ab 19.30 statt. Auch Nichtmitglieder können sich auf die Liste setzen lassen. Kontakt: 08245/4623 oder 08245/967941 31.07.19

Anträge und Abstimmungen

06.06.2019 Haushalt 2019

Ablehnung des Haushaltes durch die grüne Fraktion.

Begründung:

Der Haushalt 2019 ist durchaus ambitioniert, zielstrebig und realistisch. Türkheim hat in den letzten Jahren auch für den Klimaschutz einiges auf die Wege gebracht (Fotovoltaik Eisstadion, Nutzung des Stromes im Freibad). Wir vermissen aber ein langfristiges Konzept mit klaren Zielvorgaben und Zeitangaben zur Umsetzung des Türkheimer Klimaschutzkonzeptes. Von den grünen Wünschen an den Haushalt 2019 wurde keiner übernommen. Aus diesem Grund lehnten nur wir Grünen den Haushalt 2019 ab.

27.04.2019 Ermittlung von Wohnraum

abgelehnt. Dafür nur unsere zwei Stimmen

27.04.2019 Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen

abgelehnt. Dafür nur unsere zwei Stimmen.

abgelehnt.